medienprofile 1/2024

Unsere Highlights

Japan Yahho!

Rezension

Japan Yahho!

Die französische Grafikerin Eva Offredo hat mit "Japan Yahho!" ein preisgekröntes Sachbilderbuch vorgelegt. Mit eindrucksvollen, kräftigen (...)

Wie ein Himmel in uns

Rezension

Wie ein Himmel in uns

“Na? Wie würdest Du die Mona Lisa stehlen?“ Mit dieser Frage führte ihr Vater das kleine Mädchen unzählige Male in den Louvre. Als erwachsene (...)

Die einsame Stadt

Rezension

Die einsame Stadt

Es gehört zum feinsinnigen Ton und der Intention des Buches, wenn Olivia Laing ihrem Buch als Motto den Satz aus Römer 12,5 voranstellt: "aber (...)

Momo

Rezension

Momo

Eines Tages taucht das kleine Mädchen Momo auf, bezaubert die Bewohner:innen der kleinen Stadt und wohnt ab sofort im verfallenen Amphitheater vor (...)



Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Nach dem Fall
Medienprofile

Nach dem Fall

Beim Versuch, die Einrichtung eines Luxusbaus für reiche Geldgeber zu plündern, werden der verschlagene Lawrin und sein Freund Slava von Wegelagerern überfallen. Die resolute Nina rettet die beiden Männer aus der beinahe tödlichen Falle im eiskalten Winter. In einem von ihr und ihrem bärenstarken,...

Pocahontas
Medienprofile

Pocahontas

In seinem siebten Western-Einzelband nimmt sich Patrick Prugne (zuletzt: Tamahawk - BP/mp 22/463) dem Mythos von Matoaka, besser bekannt als Pocahontas (Wildfang / Die Verspielte), und ihrer angeblichen Liebe zu Kapitän John Smith an. Als die Engländer zu Beginn des 17. Jh. in der neuen Welt landen,...

Yasha - 1
Medienprofile

Yasha - 1

Brutal wird der 12-jährige Sei aus seinem beschaulichen Leben in Japan gerissen, als er entführt und dabei seine Mutter erschossen wird. Seit dieser Zeit lebt er in der Obhut des Pharmakonzerns Neo Genesis. Sei ist das Ergebnis einer Genmanipulation, hochbegabt, mit extrem gutem Gehör, stark,...