medienprofile 1/2024

Unsere Highlights

Japan Yahho!

Rezension

Japan Yahho!

Die französische Grafikerin Eva Offredo hat mit "Japan Yahho!" ein preisgekröntes Sachbilderbuch vorgelegt. Mit eindrucksvollen, kräftigen (...)

Wie ein Himmel in uns

Rezension

Wie ein Himmel in uns

“Na? Wie würdest Du die Mona Lisa stehlen?“ Mit dieser Frage führte ihr Vater das kleine Mädchen unzählige Male in den Louvre. Als erwachsene (...)

Die einsame Stadt

Rezension

Die einsame Stadt

Es gehört zum feinsinnigen Ton und der Intention des Buches, wenn Olivia Laing ihrem Buch als Motto den Satz aus Römer 12,5 voranstellt: "aber (...)

Momo

Rezension

Momo

Eines Tages taucht das kleine Mädchen Momo auf, bezaubert die Bewohner:innen der kleinen Stadt und wohnt ab sofort im verfallenen Amphitheater vor (...)



Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Mensch, Kaiser!
Medienprofile

Mensch, Kaiser!

Im ersten Kapitel des Sportjournalisten, der u.a. für den Spiegel über den FC Bayern München geschrieben hat, geht es um den Obergiesinger Buben, der beim Straßenfußball am Anfang nur ein Underdog war. Dies änderte sich nach und nach, als schon die Buben aus seinem Umfeld merkten, dass er am Ball...

Alleine kannst du nicht gewinnen
Medienprofile

Alleine kannst du nicht gewinnen

Fußballfans, vor allem die im fortgeschrittenen Alter, können sich sicher noch an diesen herausragenden Fußballer erinnern. Er war sowohl in der Nationalmannschaft, mit der er an drei Weltmeisterschaften teilnahm, als auch als Spieler des 1. FC Köln lange Zeit unverzichtbar. Das Buch ist in zehn...

Dann zeige ich es euch eben auf dem Platz
Medienprofile

Dann zeige ich es euch eben auf dem Platz

Schon als Kleinkind ist Alexandra Popp fasziniert vom Fußball. Mit der Familie geht es oft auf den Fußballplatz vom TuS Wengern, wo schon ihr Vater, ihr Bruder und im Alter von fünf Jahren sie selbst Fußball spielten. Die Ghostwriterin Mara Pfeiffer hat Fußballkolleginnen, Familienmitglieder und...