medienprofile 3/2023

Unsere Highlights

Alula - Garten

Rezension

Alula - Garten

Ausgestattet mit einem Schmetterlingsnetz begeben sich ein Junge und ein Mädchen in den Urwald. Sie treffen auf Schlangen, Chamäleons und Spinnen, (...)

Das Buch vom Verschwinden

Rezension

Das Buch vom Verschwinden

Die palästinensische Autorin Ibtisam Azem erzählt vom friedlichen Zusammenleben von Juden und Arabern in früheren Zeiten in Jaffa. Dieses endet jäh (...)

Lebendige Nacht

Rezension

Lebendige Nacht

Die Nacht hat für die meisten von uns wohl eine geringe Attraktivität: Da schläft man, da ist es dunkel und das Leben ruht. Doch wer das neueste (...)

Tage des Sandes

Rezension

Tage des Sandes

1937, inmitten der großen Wirtschaftskrise in den USA, erhält der junge New Yorker Fotograf John Clark von einer neu gegründeten Regierungsbehörde, (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 15
Finstere Lügen
Medienprofile

Finstere Lügen

Der ehemalige Elite-Soldat der US-Army Travis Dewine ist tief betroffen: Seine Kollegin und Ex-Geliebte Sara ist tot und schnell stellt sich heraus: der angebliche Selbstmord war Mord. Aber es kommt noch schlimmer: Er selbst gerät unter Verdacht. Da bekommt er das Angebot, sich als Undercover-Agent...

One of the girls
Medienprofile

One of the girls

Die Engländerin Lexi reist mit fünf Freundinnen auf eine griechische Insel, um dort ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Die Party läuft aber sehr bald aus dem Ruder, haben doch alle Freundinnen dunkle Geheimnisse, die erst allmählich ans Licht kommen, dann aber tief in ihre Freundschaften...

Der fünfte Zeuge
Medienprofile

Der fünfte Zeuge

Lisa Trammel ist Opfer des Bankencrashs. Sie hat einen Haufen Schulden, ihr Haus soll verpfändet werden, und zu allem Überfluss wurde sie von ihrem Mann verlassen. Dieses Schicksal, das gerade viele Amerikaner teilen, ist Mickey Hallers Geschäft. Der "Lincoln-Lawyer", wie er genannt wird, weil er...

Zwei Wahrheiten
Medienprofile

Zwei Wahrheiten

Seit er vom Los Angeles Police Departement pensioniert wurde, arbeitet Harry Bosch für das San Fernando Police Department und löst ungeklärte Fälle. Als in einer Apotheke zwei Mitarbeiter erschossen werden, werden der Detective und seine Kollegin Bella Lourdes an den Tatort gerufen und mit dem Fall...

Die Macht der Wölfe
Medienprofile

Die Macht der Wölfe

Melia Adan, designierte Kripochefin der Düsseldorfer Kriminalpolizei, wird von Bundeskanzlerin Ute Frings-Fassbinder persönlich um Hilfe gebeten. Die Regierungschefin wird wegen eines von ihr während des Wahlkampfes verursachten tödlichen Unfalls, der unter den Tisch gekehrt worden ist, erpresst und...

°C – Celsius
Medienprofile

°C – Celsius

Passagiere eines Linienflugs nach Taipeh sehen während des Flugs von China 12 Riesendrohnen aufsteigen, die sich zum Teil in Richtung Taiwan bewegen. Der lang erwartete Krieg um Taiwan scheint zu beginnen. Fayola, Klimawissenschaftlerin des UN-Klimasekretariats in Bonn, klärt die US- und die...

Deadwater High - Den Tod im Team
Medienprofile

Deadwater High - Den Tod im Team

Die Steckler-Schwestern sind sich einerseits so verbunden, wie es nur Schwestern sein können, und gleichzeitig stehen sie immer im gegenseitigen Wettkampf, familiär und vor allem in ihrer gemeinsamen Passion, dem Crosslauf. Hier immer vorne dabei zu sein, ist die sicherste Methode, aus dem...

Die marmornen Träume
Medienprofile

Die marmornen Träume

Im Spätsommer 1939 ereignet sich in Berlin eine Serie sehr ähnlicher Morde. Die Opfer (allesamt aus der NS-Elite) waren in psychologischer Behandlung und haben dabei von ihren Träumen um einen "Marmormann" berichtet. SS-Offizier Franz Beewen muss den Fall aufklären und bedient sich dabei eher...

Schlaflos
Medienprofile

Schlaflos

Samuel hat kurz vor seinem Examen die Schule geschmissen und ist ins Drogengeschäft eingestiegen. Um seinem gewalttätigen Auftraggeber zu entfliehen, taucht er in den Stockholmer Schären unter. Dort wird er als Assistent eines pflegebedürftigen Jungen eingestellt. Samuels alleinerziehende, streng...

Good girl, bad blood
Medienprofile

Good girl, bad blood

Pip hatte sich und ihrer Familie eigentlich geschworen, nie wieder zu ermitteln, nachdem der letzte Mordfall ("A Good Girl's Guide to Murder", BP/mp 20/350) beinahe zu ihrem eigenen Tod geführt hatte. Ihre Erlebnisse arbeitet sie zusammen mit ihrem Freund Ravi in einem sehr erfolgreichen...