Fürs Herz

Ergebnisse 1 - 17 von 17
Das Lied der Stare nach dem Frost
Medienprofile

Das Lied der Stare nach dem Frost

Die Barpianistin Rixa, Unterhaltungsmusikerin auf Kreuzfahrtschiffen, bricht Hals über Kopf ihr Engagement ab, als sie vom Unfalltod ihrer Mutter in Mecklenburg erfährt. Sie kehrt nach Deutschland zurück und erkundigt sich bei den Behörden nach Einzelheiten des Autounfalls. Es zeigen sich...

Die letzte Zeugin
Medienprofile

Die letzte Zeugin

Ein einziges Mal wagt es Elizabeth, gegen ihre Mutter, die ihr Leben perfekt durchgeplant hat, aufzubegehren. Und schon wird sie Zeugin eines zweifachen Mordes, begangen von der Familie Volkov, Mitglieder der russischen Maffia. Um Elizabeths Aussage zu verhindern, werden Elizabeths Bewacher im...

Die Sphinx von Montana
Medienprofile

Die Sphinx von Montana

Trotz der Langeweile und Ödnis will Khosi seine amerikanische Heimatstadt nicht verlassen. Ordnung und streng geregelte Tagesabläufe sind für den 22-Jährigen das Wichtigste. Also jobbt er als Museumsführer, kümmert sich um seine Mutter und lernt brav jeden Samstag Arabisch, um seine kulturellen...

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war
Medienprofile

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Im 2. Teil der Lebenserinnerungen des Ich-Erzählers aus "Alle Toten fliegen hoch" (BP/mp 11/378), entführt er den Leser in seine Kindheit. Er wächst mit seinen zwei Brüdern auf dem Gelände der Hesterberg-Psychiatrie in Schleswig-Holstein auf, in der der Vater als Direktor und Arzt arbeitet. Voll...

Liebe im Zeichen des Nordlichts
Medienprofile

Liebe im Zeichen des Nordlichts

Als Bruno im Alter von fünfzig Jahren in den USA arbeitslos wird, löst er nach über dreißig Jahren sein Versprechen ein, das er seinem Vater am Totenbett gegeben hat: Er bucht eine Reise nach Irland, wo der Vater aufgewachsen ist, und besucht dort die Verwandtschaft. Dass Bruno in Irland nach zwei...

Palmherzen
Medienprofile

Palmherzen

Dean Bravo ist über beide Ohren in die attraktive achtzehnjährige Arla verliebt und er will sie unbedingt heiraten. Darüber sind Arlas Eltern, die einem gutbürgerlichen Kreis angehören, nicht sehr begeistert, denn der Ruf der Bravos ist nicht der beste. Auf der Hochzeitsreise verschuldet Dean einen...

Sein oder Nichtsein
Medienprofile

Sein oder Nichtsein

In einer elitären Schule in Paris unterrichtet Will Silver Literatur. Er ist ein leidenschaftlicher und literaturbegeisterter Lehrer und seine Schüler lieben ihn. Er versteht es in seinen Seminaren, Texte von Shakespeare, Camus bis zu Sartre zusammen mit seinen Studenten zu erarbeiten. Diese...

Was wir erben
Medienprofile

Was wir erben

Ein unerwarteter Anruf bringt Elisabeths geordnetes Leben durcheinander, denn der Anrufer erklärt ihr, dass er ihr Bruder sei. Bei einem Treffen mit ihm erfährt sie, dass er nur wenige Monate jünger ist als sie, und sie erkennt auch auf dem Foto, das anlässlich der Olympischen Spiele in München...

Grundlsee
Medienprofile

Grundlsee

Eine Familie, bestehend aus Vater, Mutter, den Töchtern Bella und Lili sowie dem Sohn John, verbringen ihre Ferien am Grundlsee. Sie machen einen Ausflug zum Sommersberger See, umrunden ihn, gehen schwimmen und essen den geliebten Schweinsbraten. Als die Kinder zu Jugendlichen herangewachsen sind,...

Der Sommer auf Usedom
Medienprofile

Der Sommer auf Usedom

Ein jährlicher Besuch bei Freundin Gabi ist Pflicht für Jasmin und gleichzeitig plant die Hobbymalerin, sich auf Usedom zu neuen Gemälden inspirieren zu lassen. Unverhofft scheint sich auch ein Sommerflirt mit einem attraktiven Fremden zu entwickeln. Doch es treiben auch Kunstdiebe auf der Insel ihr...

Stiefmuttertag
Medienprofile

Stiefmuttertag

Seit Jahren ist Claire glücklich mit Axel verheiratet und ist überzeugt, seiner jetzt pubertierenden Tochter Josefien eine gute Stiefmutter zu sein. Eigentlich sollten Claire und Axel gemeinsam nach England fahren, um einen Preis für Claires Patchwork-Arbeiten entgegen zu nehmen. Doch kurz vor der...

Das peinlichste Jahr meines Lebens
Medienprofile

Das peinlichste Jahr meines Lebens

Michael ist 14 und er hat es schwer mit sich und seinen Mitmenschen. Mit analytischer Schärfe beobachtet er alle um sich herum und auch sich selbst, unbarmherzig mit jedem Makel und jedem Anderssein, wie Pubertierende es oft sind. Seine Introvertiertheit und seine extreme Zurückhaltung machen ihm...

Fünf Kopeken
Medienprofile

Fünf Kopeken

Eine Mutter erzählt ihrer erwachsenen Tochter auf dem Sterbebett ihre Lebensgeschichte: Wie sie als hässliches Kind ihre ganze Kraft in Genieleistungen umsetzte, vom Großvater forciert, der die väterliche Schneiderei zum internationalen Modeimperium umbaut und nach der Wende aus der Pfalz nach...

Solange am Himmel Sterne stehen
Medienprofile

Solange am Himmel Sterne stehen

Hope McKenna hat mit Mitte Dreißig schon viel erlebt: Ihr Mann hat sie für eine Jüngere verlassen, Teenie-Tochter Annie macht Probleme, ihre geliebte Großmutter Rose, genannt Mamie, ist an Alzheimer erkrankt und die Familienbäckerei steht kurz vor dem Konkurs. In einem klaren Moment erzählt Mamie...

Der Italiener in mir
Medienprofile

Der Italiener in mir

Das Leben ist schön! Henry Wunderlich hat sich wunderbar in seinem Schriftstellerleben eingerichtet. Er liebt seinen Beruf, seine Umgebung, seine Familie - und er hasst Urlaub! Doch seine Frau und seine halbwüchsigen Töchter sehen das ganz anders. Also geht es in den Urlaub nach Italien, das Land,...

Heim schwimmen
Medienprofile

Heim schwimmen

Der berühmte Schriftsteller Joe Jacobs macht mit seiner Frau Isabel, seiner 14-jährigen Tochter und einem befreundeten Ehepaar zusammen Urlaub in einer Villa an der Cote d'Azur. Joe und Isabel lieben sich, doch ihre Tochter spürt schon lange, dass sie sich eines Tages für ein Elternteil entscheiden...

Der Sternenfänger
Medienprofile

Der Sternenfänger

Der fröhliche Waisenknabe Michel muss in seinem trostlosen Waisenhaus im französischen Städtchen Selonsville miterleben, wie seine kleine Freundin Eri morgens nicht mehr aufwacht, ins Krankenhaus eingeliefert werden muss und er als Diagnose von den Ärzten für sie "Koma" erfahren muss. Verzweifelt...