Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 7 von 7
Es begann in den Dolomiten
Medienprofile

Es begann in den Dolomiten

Bei einer Bergwanderung zur Drei-Zinnen-Hütte stößt Matthias Pichler aus dem Pustertal mit Renata Tomasi aus Bozen zusammen. Der junge Schreiner verliebt sich in die zweisprachige Verkäuferin. Matthias stammt aus einer Südtiroler Familie, die alte Traditionen wie das Schützenwesen hochhält. Sein...

Der Club der Bücherfeen
Medienprofile

Der Club der Bücherfeen

Victor hat als studierter Komponist wenig Aussicht auf eine Karriere. Er zieht nach Deutschland und verdient sein Geld als Paketbote. Auf seiner immer gleichen Tour lernt er die Menschen und anhand ihrer Bestellungen auch ihre Vorlieben kennen. Bianca Martini beliefert er regelmäßig, hat sie aber...

Der Tuxer Schäfer
Medienprofile

Der Tuxer Schäfer

Der Hohenhauser genießt als fleißiger Almbauer ein gutes Ansehen. Obwohl er sich schon immer zu seiner Magd Emma hingezogen fühlt, machte er der Bauerstochter Maria einen Heiratsantrag. Als nur drei Töchter geboren werden und kein männlicher Nachfolger dabei ist, ist er sehr enttäuscht. Zu seiner...

Kirschen zum Frühstück
Medienprofile

Kirschen zum Frühstück

"Aber nur Kurzzeitpflege!" Die Tochter des 90-jährigen Wilhelm möchte für zwei Wochen in Urlaub fahren und ihren Vater gut versorgt wissen. Die Entscheidung fällt ihm nicht leicht, aber er sieht ein, dass er nicht mehr gut allein zurechtkommt. So zieht er für zwei Wochen in eine Senioreneinrichtung...

Die italienischen Schuhe
Medienprofile

Die italienischen Schuhe

Der ehemalige Chirurg Fredrik Welin, 66, hatte nach einem eklatanten Kunstfehler mit seiner Vergangenheit gebrochen und sich in die Einsamkeit einer Schärenisel zurückgezogen. Zwölf Jahre später taucht unversehens Harriet auf seiner Insel auf, die Frau, die er vierzig Jahre zuvor ohne ein Wort...

Bis zur Neige
Medienprofile

Bis zur Neige

Der Winzer Bachmüller in Salchenberg bei Wien produzierte erstklassigen Wein, der auch in gehobenen Szenelokalen in Berlin für teures Geld ausgeschenkt wurde. Nun aber ist Bachmüller tot, ermordet mittels einer Überdosis Kokain. Kurz darauf erwischt es auch den Wirt Otter in Berlin, er wurde...

Pink Hotel
Medienprofile

Pink Hotel

Als die namenlose 17-jährige Erzählerin erfährt, dass ihre Mutter mit 32 Jahren in Los Angeles einen tödlichen Motorradunfall hatte, stibitzt sie kurzerhand die Kreditkarte ihrer Stiefmutter und macht sich auf den Weg von London nach Amerika. Sie kommt zur Totenwache ins Pink Hotel in Venice Beach,...