Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 1 - 10 von 14
Ein Freund aus alten Tagen
Medienprofile

Ein Freund aus alten Tagen

Anfang der neunziger Jahre stürzt in Stockholm ein Albaner in den Tod. Tobias Meijtens - Journalist mit abgebrochenem Geschichtsstudium, generell Taxifahrer und Lebenskünstler - kommt zufällig vorbei, als die Polizei die Leiche birgt. Aus schierer Geldnot recherchiert Meijtens dem Toten, einem...

Bevor sie mich liebte
Medienprofile

Bevor sie mich liebte

Worcester College in Oxford: Bei einem Treffen ehemaliger Absolventen wird die Frau des Anwalts Alexander ermordet. Für Alexander ist dieses Verbrechen unbegreiflich. Doch dann wendet sich, gut ein halbes Jahr später, Rachels ehemaliger Literaturprofessor an den Anwalt, um noch einmal am Tatort...

In der Brandung
Medienprofile

In der Brandung

Hierzulande hat sich Gianrico Carofiglio einen Namen gemacht mit seinen Kriminalromanen mit dem Strafverteidiger Guido Guerrieri als Hauptperson. In Italien ist der schreibende Jurist Carofiglio auch in anderen literarischen Genres erfolgreich. In diesem Roman verknüpft er das Schicksal von drei...

Ein Mann von Welt
Medienprofile

Ein Mann von Welt

Oppen ist sich sicher: Er muss sterben. Daher möchte er seinem noch ungeborenen Sohn seine Lebensweisheiten mitgeben, die er auf einer Kassette vom Krankenhausbett aus aufnimmt. So erzählt er, wie er nach dem Tod seines Vaters, den er, seinem Wunsch gemäß, im Vorgarten begrub (was die Behörden nicht...

Der tibetische Agent
Medienprofile

Der tibetische Agent

Der bereits aus mehreren Krimis (zul. "Der tibetische Verräter, BP/mp 10/132) bekannte chinesische Ex-Polizist Shan arbeitet als Grabeninspektor in Tibet. Bei seinem ehemaligen Mitgefangenen, dem Lama Lokesh, hat er seinen Seelenfrieden im Glauben gefunden. Neben seiner offiziellen Arbeit hilft Shan...

Die Einsamkeit des Barista
Medienprofile

Die Einsamkeit des Barista

In Massimos Bar in Pineta gibt es eine sensationelle Veränderung. Im Hinterzimmer steht neuerdings ein Billardtisch. Die vier alten Herren, die die Bar - sehr zu Massimos Leidwesen - zu jeder Tageszeit bevölkern, vertreiben sich die Zeit jetzt beim Billardspiel. Aber das hält Ampelio, Aldo,...

Der Staubleser
Medienprofile

Der Staubleser

"Es ist nun einmal notwendig, einen gewissen Staub von der Oberfläche wegzublasen, um auf Dinge zu stoßen, von denen viele glauben, es gäbe sie nicht mehr". Genau das tut der Antiquitätenhändler Alfred, der aus der Staubschicht und dem Geruch von alten Wohnungen, mit deren Auflösung er beauftragt...

Stiefmuttertag
Medienprofile

Stiefmuttertag

Seit Jahren ist Claire glücklich mit Axel verheiratet und ist überzeugt, seiner jetzt pubertierenden Tochter Josefien eine gute Stiefmutter zu sein. Eigentlich sollten Claire und Axel gemeinsam nach England fahren, um einen Preis für Claires Patchwork-Arbeiten entgegen zu nehmen. Doch kurz vor der...

Nacht ohne Angst
Medienprofile

Nacht ohne Angst

Tessa Ravens arbeitet in einer Hamburger Klinik. Das menschliche Leid der Patienten geht ihr oft nahe. Sie macht sich Vorwürfe, als eine ihre Klientinnen erhängt im Bad ihres Krankenhauszimmers aufgefunden wird. Gleichzeitig irritieren sie einige Tatumstände und die Aussagen von Mitpatienten der...

Das Erwachen
Medienprofile

Das Erwachen

Aufgewachsen als Ziehsohn eines Schmiedes entdeckt der sechzehnjährige Mort eines Tages seine magischen Fähigkeiten. Unter der Obhut seiner Stiefeltern und des Herzogs konnte er unbehelligt seine Kindheit erleben und eine schulische Ausbildung erlangen. Als ihn der Sohn des Herzogs zu einem...