Bilderbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 55
Aber wir sind keine Löwen!
Medienprofile

Aber wir sind keine Löwen!

Der selbstverliebte Löwenkönig fordert von den Tieren des Dschungels, sich mit Schlamm zu besudeln, um löwenartig auszusehen. Die Tiere sind deswegen unglücklich, bis eines Tages eine Flamingodame erscheint. Sie erklärt den Tieren, dass sie ein blasenartiges Kraftfeld um sich haben, dass sie vor dem...

Glaube niemals einem Raben
Medienprofile

Glaube niemals einem Raben

Die Raben verkünden den Tieren des Waldes: ES kommt! Nur sie könnten ES sehen und warnen deswegen. Die Tiere versetzt diese Botschaft in großen Schrecken und wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Nachricht von der Gefahr. Die meisten Tiere bleiben in ihren Bauten und leben von ihren Vorräten. Nur...

Ganz schön traurig
Medienprofile

Ganz schön traurig

Björn liebt seinen Hase Yoda über alles. Er ist sehr traurig, als dieser stirbt. Doch vor seinem kleinen Bruder Maik, den er immer beschützen will, will er sich nicht schwach zeigen und weinen. Nur allein in seinem Bett lässt er seine Tränen laufen. Als dann Maiks Meerschweinchen Hercules stirbt,...

Bär und Maus
Medienprofile

Bär und Maus

Ein großer Pandabär und eine kleine Maus sind die besten Freunde. Während sie durch die Welt wandern, versichern sie sich immer wieder gegenseitig ihrer Hilfsbereitschaft, Fürsorge und ihrer bedingungslosen Zuneigung, auch dann, wenn sie sich eines Tages trennen müssten. Bär beantwortet dabei auch...

Beste Freunde helfen gerne
Medienprofile

Beste Freunde helfen gerne

Wini Waschbär und Lino Löwe sind beste Freunde und wollen sich nun auf die Suche nach dem Glück machen. Denn das Glück muss doch irgendwo zu finden sein. Doch kaum haben sie sich auf den Weg gemacht, treffen sie auf den kleinen Fuchs Füchsi. Der heult fürchterlich, weil er seine Eltern verloren hat....

Wunder der Natur - Das Gute-Nacht-Buch
Medienprofile

Wunder der Natur - Das Gute-Nacht-Buch

Die Sonne geht auf ihre Reise in die Nacht - Gute Nacht, Sonne. Ebenso der Baum. Er gibt uns Schutz und frische Luft. Doch nun darf er sich ausruhen. Die Seerosen, die Bienen, Amseln, Eichhörnchen und Hasen gehen ins Bett und legen sich schlafen. Der Tag ist gegangen, die Nacht kommt. Und mit ihr...

Hagar die Schreckliche
Medienprofile

Hagar die Schreckliche

Ein Spielplatz inmitten hoher Mietshäuser dient als einziger Schauplatz in dieser Geschichte. Im Fokus steht ein großer Sandkasten, in dem kleine Kinder sitzen und brav mit ihren Förmchen spielen. Stets unter der Aufsicht und Obhut der Mütter, die es sich am Rande des Kastens bequem gemacht haben...

Noch einer oben drauf
Medienprofile

Noch einer oben drauf

Der kleine Ameisenbär liebt es, sich auf dem Rücken seiner Mutter schaukelnd durch die Gegend tragen zu lassen. Nur fühlt er sich manchmal etwas einsam, und deshalb fragt er den Dachs, ob er Lust habe mitzukommen. Der kleine Dachs klettert auf Mama Ameisenbärs Rücken und ist begeistert, wie hell es...

Blätter
Medienprofile

Blätter

Schon als winzig kleiner Spross hat der große Baum den kleinen Baum unter seine Fittiche genommen, hat ihn vor Stürmen und sengender Sonne geschützt, hat ihn Geduld gelehrt und ihm beispielhaft vorgelebt, wie wichtig es ist, freundlich zu sein, Schutz zu gewähren und mit anderen zu teilen, was man...

Frau Susetts wundersame Reise
Medienprofile

Frau Susetts wundersame Reise

Das Haus von Frau Susett steht inmitten anderer Häuser auf einer Holzbrücke, die über einen breiten Fluss führt. Frau Susett baut Flöten und ist deshalb bei den Nachbarn nicht sehr beliebt, weil die den Klang der Instrumente als Lärm empfinden. Mit den Jahren wird das nachbarschaftliche Verhältnis...