Kinderbücher - Übersicht

Ausgewählte Filter
Ergebnisse 1 - 10 von 151
Medienart
Systematik
Systematik (fein)
Jahr
Altersempfehlung
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Voll vergöttert!
Medienprofile

Voll vergöttert!

Loki, der trickreichste der nordischen Götter, sitzt nach wie vor in der Gestalt eines Menschenjungen auf der Erde, um zu beweisen, dass er tugendhaft sein kann. Darüber muss er in einem Tagebuch berichten und sogenannte Tugend-Scores sammeln, um irgendwann zurück in die Götterwelt gehen zu dürfen....

How to train your dad
Medienprofile

How to train your dad

Carl erzählt in diesem Roman von seinem Wunsch, endlich einen Vater zu haben, der sich wie alle anderen verhält und ihm damit ermöglicht, nicht weiter der Außenseiter zu sein. Klamotten vom Flohmarkt, Essen aus dem Container hinter dem Supermarkt und sein altes, klappriges Fahrrad zeigen dem...

Loki
Medienprofile

Loki

Loki ist ein Gott, aber kein besonders guter. Er lügt, verbreitet Chaos, legt andere auf heimtückische Art und Weise rein und ist daher auch nicht sehr beliebt in Asgard. Odin schickt ihn deshalb in Gestalt eines elfjährigen Menschenjungen auf die Erde, um dort tugendhaft zu werden. Begleitet wird...

Grimmwald
Medienprofile

Grimmwald

Die Fuchsgeschwister Ted und Nancy haben sich in der Stadt gut eingerichtet. Ein folgenschweres Missgeschick mit der Katze Prinzessin Pinöckel, treibt sie fluchtartig in den nahen Grimmwald. Da ihnen die Regeln nicht geläufig sind, werden sie vom Bürgermeister Hirsch und der Eule Frank in einem...

Loki
Medienprofile

Loki

Loki ist immer noch in der Gestalt eines elfjährigen Jungen auf der Erde, um zu beweisen, dass er ein guter Gott sein kann. Denn nicht jeder in Asgard hatte Verständnis für seine Art von Humor, seine Lügen und seine Tricksereien und so wurde er auf die Erde verbannt. Er muss nach wie vor in sein...

Lehrer haben's auch nicht leicht
Medienprofile

Lehrer haben's auch nicht leicht

Nachdem sich der zwölfjährige Fred im ersten Band der Switch-You-Reihe (BP/mp 23/652) mit einer App in seinen älteren Bruder verwandelt hat, schlüpft er nun in den Körper seines Mathelehrers Julius Biest. Er will seine Mitschüler:innen vor einer gefürchteten Klassenarbeit bewahren. Aus Versehen muss...

Die Feuerwehr kommt nackig her
Medienprofile

Die Feuerwehr kommt nackig her

Dicke Rauchschwaden kommen aus dem Haus, in dem Mika wohnt. Also muss sich die Feuerwehr so sehr beeilen, dass keine Zeit zum Anziehen bleibt … Und weil alle anderen – der Kater Wolpert, Oma Hanne, die Maus, Herr Luft und die Leute von oben – in dem Haus, in dem Mika wohnt, plötzlich ganz aufgeregt...

Kein Plan von nix
Medienprofile

Kein Plan von nix

Auch der 18. Band der witzigen, international erfolgreichen Comic-Kinderbuch-Serie, die sowohl Text als auch Zeichnungen enthält, bietet wieder beste Unterhaltung und genialen Humor. Diesmal schneidet Gregs Schule in einem landesweiten Test sehr schlecht ab. Daraufhin kommt es zum Austausch der...

Angriff der Gangster-Kühe
Medienprofile

Angriff der Gangster-Kühe

Jans Vater, ein vielbeschäftigter Manager aus Köln, will ein halbes Jahr Auszeit bei seiner Freundin, einer Landtierärztin, nehmen. Eine entsetzliche Vorstellung für seinen verwöhnten Sohn. Umso schlimmer, als der gleich bei Ankunft in Kuhfladen tritt. Mit dem gleichaltrigen Sohn der Freundin ist er...

Endlich Ferien!
Medienprofile

Endlich Ferien!

Alle, die wenig lesen wollen, viele Illustrationen mögen und Spaß an turbulentem Quatsch haben, sind mit diesem Comic-Tagebuch gut bedient. In dieser zweiten Folge der Reihe berichtet Jimmy Fox von den Sommerferien mit seiner Familie und seinen Freunden und von den vielen peinlich bis chaotischen...

Bildnachweis: Kindersachbücher: © jeecis - Fotolia.com; Bilderbücher: © WavebreakMediaMicro - Fotolia.com; Erstlesebücher: © S.Kobold - Fotolia.com; Erzählungen für Kinder ab 8: © diego cervo - Fotolia.com