Frühstück am Rande der Apokalypse

Im typischen Kaminer-Ton erzählt der Autor von Putin, der anfangs an die Hauptfigur aus einer russischen Serie erinnerte und deshalb zum Präsidenten ernannt wurde. Kaminer berichtet auch von der Hilfsbereitschaft der in Deutschland lebenden Russen Frühstück am Rande der Apokalypse gegenüber den Ukrainern. Allerdings war er überfordert mit der Anfrage einer Zeitung nach einer "normalen" Familie, die gemeinsam mit Ukrainern Ostereier bemalt – viel zu vielfältig gestaltet sich das Leben in Kaminers Umfeld. – Wladimir Kaminer hat seine eigene Art, auf die Welt zu schauen, bleibt Betrachter, lakonisch und amüsant. Doch man spürt auch die Ernsthaftigkeit und Sorge, die dahinter steht. Kaminer-Fans unbedingt zu empfehlen!

Tina Schröder

Tina Schröder

rezensiert für den Borromäusverein.

Frühstück am Rande der Apokalypse

Frühstück am Rande der Apokalypse

Wladimir Kaminer
Wunderraum (2023)

217 Seiten
fest geb.

MedienNr.: 616099
ISBN 978-3-442-31711-0
9783442317110
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: SL
Diesen Titel bei der ekz kaufen.