Oracle

Julian leidet seit seiner Kindheit unter merkwürdigen Erscheinungen. Trugbilder verdecken bei einigen Menschen Teile des Körpers oder des Kopfes, bei anderen quillt Nebel aus den Augen. Von Klassenkameraden wurde er deswegen gemobbt und musste die Oracle Schule wechseln. Seit er in psychologischer Behandlung ist und Psychopharmaka nimmt, sind die Trugbilder glücklicherweise verschwunden. Nun beginnt der 18-Jährige sein Studium, zieht in ein Studentenwohnheim und schließt erstmals echte Freundschaften mit Gleichaltrigen. Doch ein Klassentreffen wirft ihn aus der Bahn, denn Julian trifft eine ehemalige Mitschülerin, die genau dort schwere Verletzungen hat, wo er die Marker gesehen hatte. Ein Zufall? Oder kann er etwa zukünftige Ereignisse voraussehen? Julian lässt diese Frage nicht los und er trifft eine folgenschwere Entscheidung, denn vielleicht lassen sich Unglücke durch sein Eingreifen verhindern. – Spannender Jugendthriller rund um ein modernes Orakel, Zukunftsvisionen und psychische Erkrankungen. Ursula Poznanski und Sprecher Jens Wawrczeck gelingt wie gewohnt die Kombination aus interessanter Grundidee, stimmungsvoller Umsetzung und flüssigem Verlauf, in diesem über 10-stündigen Hörbuch allerdings mit einigen Längen, was die Story aber wenig beeinträchtigt. Sehr gerne empfohlen.

Bettina Palm

Bettina Palm

rezensiert für den Borromäusverein.

Oracle

Oracle

Ursula Poznanski ; gelesen von Jens Wawrczeck
der Hörverlag (2023)

2 mp3-CDs (circa 681 min)
mp3-CD

MedienNr.: 616761
ISBN 978-3-8445-4988-1
9783844549881
ca. 22,00 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.