Reiseführer, Freizeit, Kochen und Backen

Ergebnisse 1 - 10 von 72
Kategorie
Systematik
Systematik (fein)
Jahr
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Mutproben
Medienprofile

Mutproben

Vor mehr als zehn Jahren, am 8. Januar 2014, brach Thomas Hitzlsperger mit einem Tabu: Er machte seine Homosexualität öffentlich. Jetzt hat er ein Buch über seine Erfahrungen vor und nach dem Coming-out geschrieben - und über seine Erfahrungen im Profifußball. Es war schon eine Zeit der intensiven...

Felix Magath
Medienprofile

Felix Magath

Felix Magath ist ein deutscher Fußballtrainer, -manager und ehemaliger Fußballspieler. Bisher ist er der einzige Trainer, der auch als Fußballer Deutscher Meister wurde. Seine Biografie, die der Journalist Harald Kaiser nach vielen Gesprächen mit Magath geschrieben hat, ist chronologisch geordnet....

Dann zeige ich es euch eben auf dem Platz
Medienprofile

Dann zeige ich es euch eben auf dem Platz

Schon als Kleinkind ist Alexandra Popp fasziniert vom Fußball. Mit der Familie geht es oft auf den Fußballplatz vom TuS Wengern, wo schon ihr Vater, ihr Bruder und im Alter von fünf Jahren sie selbst Fußball spielten. Die Ghostwriterin Mara Pfeiffer hat Fußballkolleginnen, Familienmitglieder und...

Cáslavská
Medienprofile

Cáslavská

Die tschechische Kunstturnerin Vera Cáslavská war eine ungemein erfolgreiche und gefeierte Ausnahmesportlerin, die u.a. bei den Olympischen Spielen in Tokyo (1964) und Mexiko-City (1968) sieben Goldmedaillen gewann. Der tschechische Autor Jan Novák erzählt die wechselvolle Lebensgeschichte seiner...

Alleine kannst du nicht gewinnen
Medienprofile

Alleine kannst du nicht gewinnen

Fußballfans, vor allem die im fortgeschrittenen Alter, können sich sicher noch an diesen herausragenden Fußballer erinnern. Er war sowohl in der Nationalmannschaft, mit der er an drei Weltmeisterschaften teilnahm, als auch als Spieler des 1. FC Köln lange Zeit unverzichtbar. Das Buch ist in zehn...

Mensch, Kaiser!
Medienprofile

Mensch, Kaiser!

Im ersten Kapitel des Sportjournalisten, der u.a. für den Spiegel über den FC Bayern München geschrieben hat, geht es um den Obergiesinger Buben, der beim Straßenfußball am Anfang nur ein Underdog war. Dies änderte sich nach und nach, als schon die Buben aus seinem Umfeld merkten, dass er am Ball...

Spring dich frei
Medienprofile

Spring dich frei

Die 29-jährige Weitsprung-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Malaika Mihambo beschreibt ihren Weg zu ihren sportlichen Erfolgen, ihren Umgang mit Rückschlägen und Krisen, ihre Lebensphilosophie und wie sie die negative Prägung aus ihrer Kindheit allmählich überwinden konnte. Als einziges...

Novak Djokovic
Medienprofile

Novak Djokovic

Nach den vielen negativen Kommentaren und Berichten zu dem weltbesten Tennisspieler, der mehr als 360 Wochen die Nummer 1 der Welt war und noch immer ist, bringt dieses Buch einen Insider-Blick auf den Menschen Novak Djokovic. Dabei geht es nicht primär um seine Erfolge, statt dessen lernen die...

Bobby Fischer
Medienprofile

Bobby Fischer

Ältere Leser/-innen erinnern sich wohl noch an den medialen Rummel um die Schachweltmeisterschaft, die 1972 im isländischen Reykjavik zwischen dem russischen Titelinhaber Boris Spasski und seinem amerikanischen Herausforderer Bobby Fischer ausgetragen wurde und zu einer Auseinandersetzung der beiden...

Ran ans Leder!
Medienprofile

Ran ans Leder!

Aufgewachsen im Ruhgebiet, zählte sich Martina Keller schon sehr früh zu den Fans des VfL Bochum. Doch die Leidenschaft für Fußball ging weit darüber hinaus. Keller kickte mit den Jungs, im Straßenfußball und in Vereinen. Auch, als sie nach einem Studium der Geschichte in Göttingen als Journalistin...