Spannung

Ergebnisse 1 - 10 von 50
Die Silberkammer in der Chancery Lane
Medienprofile

Die Silberkammer in der Chancery Lane

Im neuesten Fall um die magische Welt Londons hat Peter Grant für seine neue Praktikantin, die er in Sachen „Magie“ ausbildet, einen spektakulären Fall: in den Silberkammern der Chancery liegt ein Toter, dem das Herz herausgerissen wurde. Die Ermittlungen führen die Ermittler vom Folly zu magischen...

Der Fall Daniela Nitschke
Medienprofile

Der Fall Daniela Nitschke

Der inzwischen fünfmal mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnete Autor Max Annas (zul. "Der Hochsitz", BP/mp 21/936) nimmt die Leser/-innen im unruhigen Jahr 1987 mit nach Ost-Berlin, wo zeitgleich vor dem Brandenburger Tor auf West-Berliner Seite Ronald Reagan „Mr. Gorbatschow! Tear down this...

Von oben fällt man tiefer
Medienprofile

Von oben fällt man tiefer

Theophil Kornmaier begibt sich auf Rat seiner Psychologin hin auf eine Wanderung. Er hat ein Kindheitstrauma zu bewältigen: Vor vielen Jahren ist während eines alpinen Familienausflugs sein kleiner Bruder Matti zu Tode gekommen. Kornmaier fragt sich seither, ob er wohl Schuld daran hatte. Nun also...

Bretonische Nächte
Medienprofile

Bretonische Nächte

Ein mysteriöses Vorkommnis beschäftigt das Team von Kommissar Georges Dupin. Kollege Kadeg wurde nachts im Garten seiner Tante niedergeschlagen und schwer verletzt, als er nach ihrem Tod noch einmal in ihren Garten zurückgekommen war zum Abschiednehmen. Die hochbetagte, eigenwillige Dame war am...

Der gute Samariter
Medienprofile

Der gute Samariter

Obwohl dies der 7. Band der erfolgreichen Rönning/Stilton-Reihe ist, wird man auch ohne Vorkenntnisse sofort in die Geschichte gezogen, die damit beginnt, dass eine Frau um ihr Leben rennt. Olivia Rönning wurde von Sara, der psychisch gestörten Ex-Freundin ihres Geliebten entführt und im Keller...

Schwarze Zitronen
Medienprofile

Schwarze Zitronen

Amalfi ist 1951 noch kein traumhafter Urlaubsort, sondern ein bitterarmes Städtchen mit hoher Arbeitslosigkeit. Die junge Kriegerwitwe Claretta hat vier Kinder und sucht dringend Arbeit. Obwohl ihre Bildung mangelhaft ist und sie nur mühsam schreiben kann, bewirbt sie sich als Sekretärin beim...

Was ans Licht kommt
Medienprofile

Was ans Licht kommt

Bei der Polizei im südschwedischen Halmstadt meldet ein anonymer Anrufer, dass er eine Frau vergewaltigt habe, und dass er es wieder tun werde. Der Polizist Sven Jörgensson fährt zu dem vom Täter genannten Ort und findet eine schwer verletzte Frau. Er bringt sie ins Krankenhaus; auf dem Weg dorthin...

Blinde Furcht
Medienprofile

Blinde Furcht

Rachael Schwartz war ein hübscher eigensinniger Teenager, offen für das Leben. Sie wollte sich mit den Regeln ihrer amischen Gemeinde nicht abfinden und wurde deshalb ausgeschlossen. Aber warum kehrte sie jetzt mit 30 Jahren nach Painters Mill zurück und warum liegt sie jetzt erschlagen in einem...

Der Plan
Medienprofile

Der Plan

Meg ist eine Trickbetrügerin mit einem starken Gerechtigkeitssinn. Schon mehrere skrupellose Männer hat sie mit ihren Täuschungen und Hochstapeleien zu Fall gebracht und die durch sie ruinierten Frauen gerächt. Doch nun steht sie vor ihrem letzten großen Coup: Der Mann, der sie und ihre Mutter in...

Eine Frage der Sicherheit
Medienprofile

Eine Frage der Sicherheit

Die Autorin Karen Cleveland war jahrelang sowohl für den CIA als auch den FBI tätig und hat dadurch profunden Einblick in die Arbeitsweise beider Organisationen und ihrer Mitglieder. In diesem aufwühlenden Thriller verarbeitet sie ihre Kenntnisse und schickt als Ich-Erzählerin die FBI-Agentin...