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Funkelschatz
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Funkelschatz

Zum Kinderspiel des Jahres 2018 wurde ein einfaches, spannendes Sammelspiel von Haba gekürt. Beim Spiel "Funkelschatz" versetzen sich die SpielerInnen in kleine Drachenkinder, die in einer Eissäule bestehend aus 9 Eisringen viele farbige Eiskristalle entdeckt haben. Diese wollen sie erhalten. Dazu...

1,2,3 - Hex herbei!
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1,2,3 - Hex herbei!

Das Spiel 1,2,3 - Hex herbei ist ein Laufspiel für 4 Kinder. Sie umrunden einen Spielplan, indem sie schwarze Umrissbilder (Silhouetten) vom nächsten Feld entdecken. Dazu besitzt jeder Spieler eine durchsichtige Kugel, die gefüllt ist mit 34 Hinweisplättchen, von denen aber nur 8 echte Hinweise...

Die Helden von Kaskaria
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Die Helden von Kaskaria

Klippenläufer und Schuppengreif warten an ihren Startpunkten darauf, in das Rennen um den Schatz im Vulkankrater geschickt zu werden. Dazu muss ihr Besitzer eine Karte mit ihrem Konterfei ausspielen, und schon setzt das Fabeltier sich in Bewegung. Wenn er eine Karte "Gold" spielt, gibt es ein...

Das kleine Gespenst - Spuk auf Burg Eulenstein
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Das kleine Gespenst - Spuk auf Burg Eulenstein

Ein dreidimensionaler Spielplan bildet das Burginnere mit sechs Räumen ab, die durch offene Türen miteinander verbunden sind. Die Burg steht auf vier Stelzen, so dass ein Gespenst mithilfe eines unter der Burg geführten Magnetstabs durch die Burgzimmer bewegt werden kann. In allen Zimmern befindet...

Der Räuber Hotzenplotz - Die magische Kristallkugel
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Der Räuber Hotzenplotz - Die magische Kristallkugel

Ein schöner, großer, dreidimensionaler Spielplan zeigt einen Wald mit vielen Bäumen, einem Gartenzaun und einer Wanderleiste für die Sonne. Auf der Rückseite der Bäume sind Abbildungen aus dem Leben des Räuber Hotzenplotz zu sehen. Als Spielfiguren verstecken sich Kasperl, Seppel, Großmutter und...

Fliegenschmaus
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Fliegenschmaus

Acht großformatige Karten mit Lieblingsplätzen der Fliegen werden als Landebahn auf dem Spieltisch ausgebreitet. Ein Schei...haufen bildet den Abschluss und das Ziel. Die Spieler versuchen nun möglichst schnell, ihre vier Fliegen ins Ziel zu bringen. Dazu werden reihum Kärtchen aufgedeckt, deren...

Titus Tentakel
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Titus Tentakel

Auf einer weit entfernten Insel lockt ein großer Goldschatz, der dummerweise von Titus Tentakel bewacht wird. Versucht man, mit seinem Schiff an ihm vorbei zu kommen, muss man höllisch aufpassen, dass das Schiff nicht von seinen Tentakeln erwischt und zum Kentern gebracht wird. - Der erste Eindruck...

Phara-oh-oh!
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Phara-oh-oh!

Die Mumienfigur auf dem Spielplan ist dazu verdammt, die Grabkammer des Pharaos zu bewachen. Aufgabe der Spieler ist die Überwindung des Fluches. Das gelingt demjenigen, der geschickt der Mumien-Falle entkommt und bis zur Grabkammer des Pharos vordringen kann. Dazu müssen Geröllsteine aus der Falle...

Mission Silbenrätsel
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Mission Silbenrätsel

Der Spielplan zeigt einen Parcours durch ein Stadtgebiet. Die Wegefelder sind unterschiedlichen Motivbildern zugeordnet. An vier Stellen liegt verdeckt ein Zahlenchip. Sie sind Teile eines Codes, den es zu knacken gilt. Ausgehend von der Spielplanmitte ziehen die Kinder zu den Zahlenchips. Um sich...

Karuba
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Karuba

Zunächst beginnen alle mit den gleichen Voraussetzungen: ein Inseltableau, 36 nummerierte Wegplättchen, 4 Schatzsucher mit 4 farblich zugeordneten Tempeln. Schatzsucher und Tempel werden von allen auf die gleichen Felder ihres Tableaus gestellt und schon geht es los. Während einer immer neue...

Gold am Orinoko
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Gold am Orinoko

Ein großer Spielplan bildet den viertgrößten Fluss der Welt, den Orinoko. Die Spieler sind Goldsucher, die den Fluss auf Baumstämmen überqueren müssen, um zu den alten Ruinen zu gelangen. Diese beherbergen Goldschätze von unterschiedlichem Wert. So springen die Goldsucher von Baumstamm zu Baumstamm....

Richard Ritterschlag
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Richard Ritterschlag

Edle Aufgaben warten auf die kleinen Ritter und Knappen: Es gilt Drachen zu besiegen, Prinzessinnen zu befreien, Schätze zu finden usw. Jeder hat verschiedene Aufgabenkarten vor sich liegen und zieht ein Kärtchen, das passend angelegt werden muss. Sollten dabei Turnierplätze komplettiert oder 2...

3 Gnus und 7 Kakadus
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3 Gnus und 7 Kakadus

In der Grundversion sollen 5 Tierarten per Lok in den Zoo gebracht werden. Der Startspieler zieht 5 Tierplättchen aus dem Säckchen und lässt diese in den Schachtelboden fallen. Die Tiere, die mit der richtigen Seite nach oben in der Schachtel liegen werden zusammengezählt und müssen in den Waggon...

Geheimcode 13+4
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Geheimcode 13+4

Als Agenten getarnt, versuchen die Spieler verschiedene Zahlencodes zu knacken, um dadurch an einen Museumsschatz zu kommen. Spiralförmig bewegen sich die Agenten durch das Museum. Immer wieder stoßen sie auf Laserwarnstrahlen, die eine Zahl zeigen (2-20). Um an den Lasern vorbeizukommen muss die...

Eiskalt erwischt
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Eiskalt erwischt

Aus den sechseckigen Eisschollen wird ein kleiner Eisberg aufgebaut. Auf diesen kommen die Fische und zuoberst der Pinguin. HABA-üblich sind alle Teile sehr schön aus Holz gefertigt. Die Kinder schnippen dann mit dem Finger oder einem Schnippstab eine Holzscheibe gegen den Eisberg. Werden dabei...

Wasserratten in Sicht
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Wasserratten in Sicht

Die Wasserratten wollen sich auf Wallys großer Insel unbemerkt einen Schatz holen. Um dies zu verhindern versuchen alle Spieler gemeinsam, schnell Leuchttürme zu bauen. Die Spieler erwürfeln die richtigen farbigen Bauklötze zum Bau eines Leuchtturms. Dabei kann man die Bausteine, die man nicht...

Komm mit in Millys Lernzoo
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Komm mit in Millys Lernzoo

Die Tierpflegerin Milly hat im Zoo viel zu tun. Die Kinder sollen helfen und ziehen eine Auftragskarte. Futter, Fahnen und Briefe müssen dem Bär, dem Löwen und dem Elefanten gebracht werden. In jedem Gehege kann das richtige Kärtchen abgelegt werden. Sollte ein Kind eine Pinguinkarte ziehen,...

Tier auf Tier
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Tier auf Tier

Das Krokodil will einen Ausflug machen und alle wollen mit, sie klettern auf seinen Rücken und müssen aufpassen, nicht herabzufallen, denn im Wasser wartet der Hai. Reihum werden die Tiere nach dem Würfeln auf den Krokodilrücken gestapelt, da ist Fingerspitzengefühl und ein Gefühl für Gleichgewicht...

Ball der Prinzessin
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Ball der Prinzessin

Das Spiel "Ball der Prinzessin" ist leider nicht zum Weiterempfehlen geeignet. Im Spiel geht es darum Kreisel auf einem Spiegel zu drehen um dann eine Farbe zu erkennen. Die Kinder haben so große Schwierigkeiten mit dem Kreisel, dass kein Spielspaß aufkommt. Kippt der Kreisel, ist die Spielrunde für...

Karawane
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Karawane

Jeder Spieler versucht seine 3 Kamele als erster in die Oase zu bewegen. Pro Spieler werden 12 Karten gemischt und 3 auf die Hand genommen. Eine ausgespielte Palmen-Karten bringt ein eigenes Kamel um die Anzahl der Palmen vorwärts. Der besondere Reiz liegt darin, dass besetzte Felder nicht mitzählen...

Zoff im Hühnerhof
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Zoff im Hühnerhof

Früh morgens wirft jeder Bauer reihum ein leckeres Korn für die Hühner in den 6x6 Felder großen Hühnerhof. Das Feld, auf dem ein Korn gelandet ist, gibt die Anzahl der Laufschritte für das eigene Huhn an. Gelingt es mit der Anzahl der Schritte ein Korn zu erreichen, so erhält der Bauer dieses als...

Dschungelschatz
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Dschungelschatz

Zwei bis vier Schatzsucher begeben sich in den Dschungel, um wertvolles Gold zu finden. Dieses erhalten sie durch das Lösen verschiedener Aufgaben. Die Aufgaben werden den Spielern mittels Karten vorgegeben: Tempel bauen (aus sechs quadratischen Holzklötzen); Edelstein hochwerfen und auffangen;...