medienprofile 3/2022

Unsere Highlights

Psst!

Rezension

Psst!

Was haben Geheimnisse mit Kinderrechten zu tun? Was sind gute und was sind schlechte Geheimnisse? Welche Geheimnisse muss man weitererzählen und (...)

Wir sind Wölfe

Rezension

Wir sind Wölfe

Ostpreußen im Winter 1944, Familie Wolf muss sich von Vater, Ehemann bzw. Sohn verabschieden, da er trotz Beinverletzung noch einberufen wird. Da (...)

Saturnin

Rezension

Saturnin

2014 begibt sich der 30-jährige Saturnin von Warschau aus in sein Heimatdorf Kwilno, um mit seiner Mutter den Großvater zu suchen, der verschwunden (...)

Völlig meschugge?!

Rezension

Völlig meschugge?!

Charly, Benny und Hamid. Seit Ewigkeiten befreundet. Mittlerweile (Pre-)Teens. Charly ist begeisterte Umweltschützerin, Benny fasziniert von Höhlen (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 62
Am dunklen Wasser
Medienprofile

Am dunklen Wasser

Die Rechtsanwältin Fentje Jacobsen lebt mit ihren Großeltern auf einem Bauernhof. Tagsüber vertritt sie ihre Klienten und nach Feierabend kümmert sie sich um den Bauernhof der Großeltern, die mittlerweile gebrechlich sind. Eines Morgens findet sie einen bewusstlosen jungen Mann auf der Schafweide,...

Abgerechnet
Medienprofile

Abgerechnet

Vor über 30 Jahren wurde die Zwillingsschwester der FBI-Agentin Atlee Pine entführt. Nun hat sie das Geheimnis gelüftet. Ihre Schwester wurde jahrelang gefangengehalten und war furchtbaren Qualen ausgesetzt. Dann konnte sie ihren Peinigern entkommen. Doch wo steckt sie? Atlee ahnt nicht, dass sie...

Blacksad - 6. Wenn alles fällt - Teil 1
Medienprofile

Blacksad - 6. Wenn alles fällt - Teil 1

Detektiv John Blacksad wird vom Vorsitzenden der Gewerkschaft der U-Bahn-Angestellten um Personenschutz gebeten, da dieser der Wieselmafia in die Quere gekommen ist. Derweil plant Blacksads Freund, der Reporter Weekly, einen Artikel über den gewissenlosen Städteplaner Salomon. Um seine Ziele...

Die Korallenbraut
Medienprofile

Die Korallenbraut

Der Vorruhestand wird für den Polizisten Joaquin Morales nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte. Sein Privatleben ist durcheinander, nachdem ihn seine Frau verlassen hat, er aber auch für eine andere Frau Interesse zeigt. Bei seinem Sohn Sébastien geht auch gerade eine Beziehung in die Brüche;...

Mord an der Riviera
Medienprofile

Mord an der Riviera

Immer wieder musste ich an Agatha Christie denken, als ich diesen Krimi gelesen habe. Die Zeit, der Titel und auch ein wenig die Schreibweise. Der Krimi beginnt damit, dass der legendäre britische Inspector Meredith an die Riviera gerufen wird. Ein Geldfälscher aus England treibt sein Unwesen und...

Tod zwischen den Zeilen
Medienprofile

Tod zwischen den Zeilen

Samantha Washington war Englischlehrerin in einem idyllischen Ort am Michigansee und möchte nach dem Tod ihres Mannes einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Schon lange träumt sie davon, einen Krimi zu schreiben und einen kleinen Buchladen zu eröffnen. Nach schwierigen Verhandlungen mit einem...

Ich bin der Abgrund
Medienprofile

Ich bin der Abgrund

Als kleiner Junge ertrank er fast vor den Augen seiner Mutter, die keinen Finger zu seiner Rettung rührte. Jahre später treibt er nun als Serienmörder sein Unwesen. Sein Beruf als Müllmann bietet beste Voraussetzungen, sich anhand ihrer Abfälle zunächst ein genaues Bild seiner Opfer zu machen und...

Schwedische Familienbande
Medienprofile

Schwedische Familienbande

Pfarrer Samuel Williams hat sich vergebens um eine Stelle im Dom zu Västerås beworben. Stattdessen schickt ihn sein Bischof kurz vor dem ersten Advent ins Dorf Klockarvik in der idyllischen Provinz Dalarna. Gerade angekommen, findet Samuel eine gekreuzigte Leiche auf dem Friedhof. Von seiner...

Der Plan
Medienprofile

Der Plan

Meg ist dabei, Rache an dem Mann zu nehmen, dessentwegen sie alles verloren hat. Seit Monaten infiltriert sie sein Leben. Sie will ihn um seine Macht und sein Geld bringen und um das Haus, das er ihrer Mutter gestohlen hat. Dank der langen Planung läuft die Umsetzung reibungslos. Bis Kat auftaucht....

Null gleich eins
Medienprofile

Null gleich eins

Sam Bergers Ex-Kollegin Desiré Rosenkvist geriet ins Visier eines sadistischen Clanchefs, der ihr beide Beine amputieren ließ. Nachdem „Deer“ dank einer Operation langsam wieder laufen kann, darf sie zunächst nur noch weniger wichtige Aufgaben übernehmen. Doch schließlich überträgt man ihr die...