medienprofile 3/2022

Unsere Highlights

Psst!

Rezension

Psst!

Was haben Geheimnisse mit Kinderrechten zu tun? Was sind gute und was sind schlechte Geheimnisse? Welche Geheimnisse muss man weitererzählen und (...)

Wir sind Wölfe

Rezension

Wir sind Wölfe

Ostpreußen im Winter 1944, Familie Wolf muss sich von Vater, Ehemann bzw. Sohn verabschieden, da er trotz Beinverletzung noch einberufen wird. Da (...)

Saturnin

Rezension

Saturnin

2014 begibt sich der 30-jährige Saturnin von Warschau aus in sein Heimatdorf Kwilno, um mit seiner Mutter den Großvater zu suchen, der verschwunden (...)

Völlig meschugge?!

Rezension

Völlig meschugge?!

Charly, Benny und Hamid. Seit Ewigkeiten befreundet. Mittlerweile (Pre-)Teens. Charly ist begeisterte Umweltschützerin, Benny fasziniert von Höhlen (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 2 von 2
Vom Engel und dem heiligen Kind
Medienprofile

Vom Engel und dem heiligen Kind

Wir alle kennen die Geschichte, mit der Jahr für Jahr das Weihnachtsfest gefeiert wird: Jesu Geburt in Betlehem. Wie aber war das alles für Maria? Eine junge unverheiratete Frau, die Familie und Verlobten von einer unbefleckten Empfängnis überzeugen muss, die Last und Ehre, Mutter des neuen Messias...

Mose und das Abenteuer in der Wüste
Medienprofile

Mose und das Abenteuer in der Wüste

Miriams kleiner Bruder Mose wurde von seiner Mutter heimlich ausgesetzt, weil sie Angst hatte, die Machthaber könnten ihn töten. Miriam aber verliert ihren kleinen Bruder sein Leben lang nicht aus den Augen. So kann sie erzählen, wie er zunächst beim Pharao aufwächst, wie er später sein Volk aus...