Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
- Ohne Ausgabe (119)
- Ausgabe: 23/3 (10)
- Ausgabe: 23/2 (10)
- Ausgabe: 22/3 (10)
- Ausgabe: 22/2 (10)
- Ausgabe: 21/3 (10)
- Ausgabe: 21/2 (10)
- Ausgabe: 20/3 (10)
- Ausgabe: 20/2 (9)
- Ausgabe: 19/3 (10)
- Ausgabe: 19/2 (9)
- Ausgabe: 18/3 (10)
- Ausgabe: 18/2 (10)
- Ausgabe: 17/3 (10)
- Ausgabe: 17/2 (10)
- Ausgabe: 16/3 (10)
- Ausgabe: 16/2 (10)
- Ausgabe: 15/3 (10)
- Ausgabe: 15/2 (10)
- Ausgabe: 14/3 (11)
- Ausgabe: 14/2 (10)
- Ausgabe: 13/3 (9)
- Ausgabe: 13/2 (9)
- Ausgabe: 12/3 (10)
- Ausgabe: 12/2 (5)
- Ausgabe: 11/3 (7)
- Ausgabe: 10/3 (2)
- Ausgabe: 10/2 (3)
- Ausgabe: 09/3 (2)
- Ausgabe: 08/2 (2)
medienprofile-Vorschau
- Vorschau: 24/02 (3)
- Vorschau: 23/09 (1)
- Vorschau: 23/08 (3)
- Vorschau: 23/07 (2)
- Vorschau: 23/06 (1)
- Vorschau: 23/02 (1)
- Vorschau: 22/12 (2)
- Vorschau: 22/11 (1)
- Vorschau: 22/10 (1)
- Vorschau: 22/09 (1)
- Vorschau: 22/08 (1)
- Vorschau: 22/07 (3)
- Vorschau: 22/02 (2)
- Vorschau: 21/12 (1)
- Vorschau: 21/11 (1)
- Vorschau: 21/07 (3)
- Vorschau: 21/03 (1)
- Vorschau: 21/02 (2)
- Vorschau: 20/11 (2)
- Vorschau: 20/08 (1)
- Vorschau: 20/07 (2)
- Vorschau: 20/06 (1)
- Vorschau: 20/03 (1)
- Vorschau: 20/02 (1)
- Vorschau: 19/08 (1)
- Vorschau: 19/05 (1)
- Vorschau: 18/10 (1)
- Vorschau: 18/08 (2)
- Vorschau: 18/07 (2)
- Vorschau: 18/06 (1)
- Vorschau: 18/03 (1)
- Vorschau: 18/02 (1)
- Vorschau: 17/11 (1)
- Vorschau: 17/07 (1)
- Vorschau: 17/03 (1)
- Vorschau: 16/11 (1)
- Vorschau: 16/08 (1)
- Vorschau: 16/07 (1)
- Vorschau: 16/06 (1)
- Vorschau: 15/10 (1)
- Ohne Ausgabe (311)
Witchstone
Jede:r Spieler:in füllt im Laufe des Spiels den eigenen Zauberkessel mit doppelten Hexplättchen. Dadurch werden unterschiedlichste Aktionen auf einem separaten Spielfeld rund um den Hexenstein ausgelöst. So gibt es Energieaktionen, bei denen Orte verbunden werden, was Siegpunkte bringt. Bei der...
Wildtastic Five
Zu Spielbeginn sind die Wildpark-Tafeln jedes Mitspielenden noch leer. 15 Aussparungen in fünf verschiedenen Gehegen sollen mit den passenden Bewohnern gefüllt werden. Das Ergebnis der sechs Würfel ist natürlich dem Zufall überlassen. Dann sind ein paar taktische Entscheidungen möglich: möchte oder...
chance it
Sobald die sechs Würfel gefallen sind, müssen alle Spieler entscheiden, ob sie die Aktionen dieser Runde mitmachen möchten – und dann dafür zahlen – oder ob sie lieber nichts riskieren und dann Geld erhalten. Das Risiko besteht darin, dass bei einem Würfelergebnis von 3 jeder zwei Herzen abgeben...
Piazza Rabazza
Beim Spiel Piazza Rabazza sollen die Spieler:innen möglichst viele Pizzen in kurzer Zeit mit ihrem Motorroller austragen. Während der Pizzabäcker in der Stadt den Ofen anheizt, lädt Luigi sich eine Pizza auf, nimmt sich eine Pizzabestellkarte und sucht in der Stadt, wohin die Pizza geliefert werden...
Midnight Market
Als Geister verkleidete Zauberschüler schummeln sich zwischen die anderen Besucher des Mitternachtsmarkts. Auf dem Spielplan bewegen die Spielenden die Geister auf einem Rundlauf auf den eigenen Sockeln entsprechenden Farbfeldern. Anfangs weiß man noch nicht, wo die eigenen Geister sich verstecken....
The border
Alle haben ein Tableau mit 9 Gebieten, die durch farbige Felder voneinander abgegrenzt und umschlossen sind. Der aktive Spieler trägt das Ergebnis seiner 5 Farbwürfel auf seinem Plan ein. Dafür gilt die Bedingung, dass er nur komplette Farbreihen abkreuzen darf. Die anderen Spieler dürfen alle nicht...
Framework
In der Auslage befinden sich immer ein Kärtchen pro Spieler plus ein zweites für den aktiven Spieler. Jedes Kärtchen zeigt meist mindestens eine Aufgabe und bestenfalls 1-3 Farbrahmen. Eine Aufgabe fordert z.B. 5 gelbe Rahmen, die benachbart, gerne auch als Reihe, liegen müssen. Ist eine Aufgabe...
Stapel & Stopf
In diesem ansprechend illustrierten 2-Personen-Spiel erhält jeder Spieler einen Umzugswagen als Spielplan, der nun möglichst geschickt mit wenig Lücken beladen werden muss. Auf einem gemeinsamen Zeitplan rücken die beiden Spielsteine vor. Immer der Spieler, dessen Spielstein weiter hinten liegt, ist...
Tödliche Spuren
Gemeinsam sollen wir den Mord an Mary Higgins aufklären. Dafür erkunden wir den Tatort der Villa Allister, sammeln Beweise und befragen die Familienmitglieder und Bediensteten. Nach der Einführung sehen wir den Grundriss der Villa und können bereits mit den Bewohner:innen der Villa sprechen. Jede...
Labyrinth junior
Seit 36 Jahren zählt das Verrückte Labyrinth zu den Klassikern auf dem Spieltisch. Nun können auch schon ganz junge Kinder ihr Geschick beweisen, für ihre Spielfigur den Weg zu finden, der sie zum gerade aktuellen Geheimnis bringt: Abbildungen einer Eule, Maus, Drachen oder neun weiterer...