medienprofile 4/2021

Unsere Highlights

Von Moskau nach Wladiwostok

Rezension

Von Moskau nach Wladiwostok

1891 erfolgte der erste Spatenstich für eine einzigartige Bahnstrecke, die die bessere Erschließung der entlegenen sibirischen Landesteile des (...)

Harlem Shuffle

Rezension

Harlem Shuffle

In den 60er Jahren des 20. Jh. ist das New Yorker Viertel Harlem, überwiegend von Afroamerikanern bewohnt, berühmt-berüchtigt. Wo Gangster, (...)

Das Patriarchat der Dinge

Rezension

Das Patriarchat der Dinge

Dass unsere Gesellschaft von Männern dominiert wird, zeigt sich in unzähligen Dingen des Alltags. Rebekka Endler hat eine Fülle von Dingen (...)

Niemals

Rezension

Niemals

Fische! Schöne frische Fische!!! Ein kleines Dorf ... Nein, wir sind hier nicht bei den bekannten unbeugsamen Galliern, sondern bei der überaus (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Ergebnisse 1 - 3 von 3
Isola - 2
Medienprofile

Isola - 2

Auf ihrer Wanderung zur Toteninsel Isola (vgl. Band 1: BP/mp 20/169) sind Rook und Königin Olwyn in einer verzweifelten Lage. Sie irren durch einen endlos scheinenden Geisterwald, ständig bedroht von Hunger, mysteriösen Tierwesen und der Gefahr, die Hoffnung zu verlieren. Olwyn, verwandelt in einen...

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte
Medienprofile

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte

Linus Baker ist vierzig und arbeitet seit Jahren für das Jugendamt, das für magisch begabte Jugendliche zuständig ist. Er erledigt seinen Job gewissenhaft und erwartet nicht viel vom Leben. Eines Tages soll er im Auftrag des Allerhöchsten Managements ein Waisenhaus kontrollieren, das ein gewisser...

Imperator
Medienprofile

Imperator

Anna, eine junge, gebürtige Italienerin, reist 1965 von London, wo sie lange mit ihren Eltern lebte, nach Rom. Sie möchte dort bei ihrem Onkel Bruno leben, der sein Geld als Fotograf verdient. Mit anderen Paparazzi lauert er den Filmstars des römischen Filmzentrums Cinecittà auf, um Sensationsfotos...