medienprofile 2/2022

Unsere Highlights

Das kleine Echo

Rezension

Das kleine Echo

Echo ist ein schüchternes kleines Wesen mit riesigen Flatterohren, das versteckt in einer dunklen Höhle lebt und darin auf der Suche nach Tönen (...)

Regenbogentage

Rezension

Regenbogentage

Tuva ist 12 Jahre alt und hat gerade ein neues Tagebuch angefangen. Die Graphic Novel umfasst Tuvas Tagebucheinträge vom 19. August bis zum 14. (...)

Milch Blut Hitze

Rezension

Milch Blut Hitze

In elf Kurzgeschichten dürfen die Leser eine beeindruckende neue Autorin kennenlernen. In ihrem Debüt schreibt Dantiel Moniz von den (...)

Eine wundersame Rettung

Rezension

Eine wundersame Rettung

Im litauischen Wilna gibt es eine große jüdische Gemeinde - man nennt die Stadt das „Jerusalem des Ostens“. Dort lebt die dreijährige Tamar mit (...)

Bestellschein

Die medienprofile-Rezensionen dieser Ausgabe zum Stöbern

Ergebnisse 871 - 874 von 874
Medienart
Kategorie
Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Altersempfehlung
medienprofile-Vorschau
Brummps
Medienprofile

Brummps

Jonny ist eine sehr ungeschickte Ameise und viel dicker als die anderen, so dass er nicht mal in den Ameisenhügel passt. Dann hat er plötzlich auch noch ein ständiges Brummen im Rücken, das kann nur die ansteckende Brummps-Krankheit sein. Jonny verlässt die Familie und macht sich auf in die Wildnis,...

Unfassbar heißt nicht unglaublich
Medienprofile

Unfassbar heißt nicht unglaublich

Der bekannte Autor Helmut Zöpfl geht in diesem Buch der Frage nach, wie sich die großen Fragen des Woher und Wohin des Universums mit dem Glauben an Gott vereinbaren lassen. In sieben Kapiteln, die jeweils mit einer Reflexion über die modernen Weltwunder beginnen, beleuchtet er Erkenntnisse aus den...

Die Ecke
Medienprofile

Die Ecke

Ein leerer Raum wird eingerichtet: mit einer Liege, einem Regal, mit Teppich und Zimmerpflanze, einer Lampe und einem Radio hat sich die Krähe aus einer kargen Ecke ein gemütliches Heim geschaffen. Die individuelle Note wird mit einer dekorativen Wandgestaltung und einer Fensteröffnung erreicht....

Liebe Rock
Medienprofile

Liebe Rock

Timm ist 18 und möchte Schriftsteller werden. Außerdem zieht er spontan bei Rock, Kellnerin in seiner Stammkneipe, ein und verliebt sich in sie. Dumm nur, dass Rock dort schon mit Marc, einem Doktoranden der Wirtschaftswissenschaften, zusammenlebt. Und dass Timm eigentlich gar nicht das Talent zum...